TODO: Weihnachtsfeier * Schäden (Mikro, Klobrille) * Anleitung für die nächste Party im Wiki verewigen * Niko einen Orden verleihen FSI-Raum: * Besorgungen * Sitzecke organisieren * Zwei Computer * Ordner * Külli * Klebezettel * Papier (alt, neu) * Stühle * Tische * Wandschmuck aka. Propaganda * Schließberechtigung * Gespräch mit dem Dekanat einleiten * Schweppe um Stellungnahme bitten * Bücherregal * Bücher besorgen * Digitales Archiv * Nutzungsideen ausarbeiten * verwirklichen!!! Studienberatung: * Kontakt mit Frau Zentiks aufnehmen und Zusammenarbeit besprechen * Eventuell Bücher und Beratungsmaterial besorgen * Uhrzeit/Termin klären * Zuständigkeiten klären * Eventuelle Vergütung durch den Fachbereich endgültig klären (Gespräch/Mail ans Dekanat) Kopierer: * Fachbereichsverwaltung (Herr Weiß) anschreiben, da zuständig Sommerfahrt: * Termin endgültig klären * Psychologie zur Mitarbeit anregen * Auto besorgen * Essensplan * Workshops * eigenes Pad!!! * Finanazantrag!!! Studentischer Arbeitsraum: * zeitnah Whiteboards bestellen bzw. eine Bestellung vorbereiten * Einrichtung beim Hausmeister erfragen Nächste FBR-Sitzung: * vorbereiten * zukünftige Gestaltung der FBR-Arbeit besprechen * interessierte Leute einladen Institutstag: Jonas hatte die Idee einen Institutstag zu organisieren an dem wir den Angehörigen des Instituts die Möglichkeit geben ihre Arbeit vorzustellen. Mehrere Vorträge an einem Tag. Eine Art Mini-Kongress * Professoren ansprechen * Termin finden * Call for papers Webseite: * Kalender wieder in seine ursprüngliche Form bringen zwecks Übersichtlichkeit * zeigt nur einen Termin pro Tag an * Theme ändern * Tags anzeigen * evtl. Webseite auf mehreren Sprachen übersetzen ############################################################################ # # # DONE: hier bitte alles hin, was wir erledigt haben # wird dann riesig^^ # ############################################################################ Weihnachtsfeier * Abrechnung (Essen, Cafete) * Überweisung an FSI Psychologie * Nettigkeiten (Putzfrau, Arbeiter) Studienberatung: * Unterlagen besorgen (Studien-, Prüfungsordnungen etc.) * zum AStA-Workshop gehen, 23.01 (dem AStA evtl bis 16.01 bescheid sagen, dass wir hingehen^^) Die Welt verbessert Lesekreis-Ökologie auf dem Blog ankündigen Zum Abendessen gegessen ############################################################################ # # # ALT # # # ############################################################################ * Erstibrief (siehe unten) * Erstiheft * Termine für die Erstiwoche klären * Dekanat wegen Raum und Einrichtung fragen * Ideen für Studienberatung sammeln * Fahrradwerkstatt planen * http://pad.spline.de/eAHn4Ody4m * Weltherrschaft ausbauen Erstibrief vom letzten Jahr (mit korrigierten Terminen..) Liebe Erstis, Gratulation, ihr habt euch für ein prima Fach in einer prima Stadt entschieden! Auch wir, die Fachschaftsinitiative Mathematik/Informatik, heißen euch schon mal herzlich willkommen! Neue Stadt, neue Leute, neues Umfeld - wir waren auch mal Erstis und wissen noch gut, wie chaotisch und undurchsichtig der Studienbeginn sein kann. Deshalb werden wir den eh schon empfehlenswerten Brückenkurs Informatik (11.10-13.10) für euch aufpeppen: es wird gemeinsam gefrühstückt und gegrillt und dabei werden hoffentlich die ersten Fragen beantwortet und Unklarheiten beseitigt. Der erste Stammtisch des Semesters wird natürlich auch in der Erstiwoche stattfinden. Am ersten Wochenende nach Vorlesungsbeginm (22.10-24.10) erwartet euch dann unser absolutes Highlight, der Kickstart für euer Studileben: die Erstifahrt! Irgendwo im Nirgendwo sorgen Workshops, viel Essen und Bier erfahrungsgemäß für viel Spaß und einen guten und entspannten Start. Details zur Anmeldung und den voraussichtlichen Kosten gibt es während des Brückenkurses. Für weitere Informationen oder falls ihr schon im Vorfeld Fragen an uns habt, legen wir euch unsere Webseite http://fsi.spline.de ans Herz. Per Mail erreicht ihr uns unter: fsi@lists.spline.de Liebe Grüße eure Fachschaftsinitiative Mathe/Info